Wer wir sind

Die Ulla und Stefan Hamacher Stiftung setzt dort an, wo Menschen dringend Hilfe benötigen, wo Menschen vor besonderen Herausforderungen und Hürden stehen, wo wir das Zusammenleben in unserer Gesellschaft und unserer Heimat Mönchengladbach und Umgebung verbessern können.

Dabei sind unsere Projekte geprägt von Zusammenhalt, der Hilfe zur Selbsthilfe, Nachhaltigkeit, Selbstbestimmung, Inklusion, Integration und ganz besonders ist es uns immer ein großes Vergnügen, wenn wir ein Lächeln in strahlende Kindergesichter zaubern können.

Die Ulla und Stefan Hamacher Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung und die Kinder- und Jugendhilfe.